Tennis:Federer und Nadal: 42 Grand-Slam-Titel, viele Tränen

Tennis
Tränen zum Abschied: Roger Federer (l) und Rafael Nadal. Foto: Kin Cheung/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Dieses Bild hat die Tennis-Fans auf der ganzen Welt gerührt. Nach dem letzten offiziellen Match von Roger Federer saßen der 41 Jahre alte Schweizer und sein langjähriger Rivale und heutiger Freund Rafael Nadal nebeneinander auf der Bank und weinten.

Während die englische Sängerin Ellie Goulding zu Ehren Federers in der Arena in London sang, konnten die beiden Superstars der Branche ihre Gefühle nicht mehr verbergen.

Zusammen haben Federer und Nadal 42 Grand-Slam-Titel gewonnen und den Tennissport gemeinsam mit dem Serben Novak Djokovic über Jahre dominiert. Am Freitag standen Federer und Nadal beim Laver Cup ein letztes Mal zusammen auf dem Court. Ein Sieg war Federer in diesem Doppel aber nicht vergönnt. Federer und Nadal mussten sich dem US-Duo Jack Sock und Frances Tiafoe im Match Tiebreak 6:4, 6:7 (2:7), 9:11 geschlagen geben. Der Schweizer hatte angekündigt, seine Karriere danach zu beenden.

© dpa-infocom, dpa:220924-99-879952/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: