Pferderennen - Hoppegarten:Geschäftsführer Wrulich verlässt Galopprennbahn Hoppegarten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hoppegarten (dpa/bb) - Die Galopprennbahn Hoppegarten muss sich einen neuen Geschäftsführer suchen. Der aktuelle Geschäftsführer Michael Wrulich verlässt die traditionsreiche Rennbahn zum Jahresende. "Michael Wrulich hat die operativen Prozesse der Rennbahn modernisiert und in einer herausfordernden Phase wichtige Akzente gesetzt. Diese sind durch die Corona-Pandemie und die strategische Weiterentwicklung der Rennbahn gekennzeichnet", sagte Rennbahn-Eigentümers Gerhard Schöningh, der vorerst die Aufgaben von Wrulich übernehmen wird.

Wrulich hatte seine Funktion in Hoppegarten am 17. Januar 2019 angetreten. Der 39 Jahre alte Diplom-Betriebswirt verantwortete schwerpunktmäßig die Vermarktung der Renntage und den Ausbau des Bereichs Gastveranstaltungen.

© dpa-infocom, dpa:220907-99-665252/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: