Handball:Michelmann über Brand: "Eine der größten Persönlichkeiten"

Handball
DHB-Präsident Andreas Michelmann (l) und Heiner Brand, Weltmeister als Spieler 1978 und Trainer 2007, bei einer Pressekonferenz. Foto: Matthias Balk/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa) - Für DHB-Präsident Andreas Michelmann ist Handball-Legende Heiner Brand "eine der größten Persönlichkeiten, die wir je hatten – nicht nur im Handball, sondern im gesamten deutschen Sport".

Brand, der 1978 als Spieler und 2007 als Bundestrainer Weltmeister wurde, feiert am 26. Juli seinen 70. Geburtstag. Die WM-Triumphe, an denen Brand beteiligt war, seien laut Michelmann "Meilensteine für den deutschen Handball" gewesen. "Heiner Brand dient seit Generationen unseren Handballerinnen und Handballern als Vorbild. Gemeinsam mit der gesamten Handball-Familie wünsche ich Heiner einen schönen Ehrentag und weiter viel Glück und Gesundheit", sagte der Boss des Deutschen Handballbundes.

© dpa-infocom, dpa:220724-99-142039/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: