Basketball:Basketball-Star Schröder für 50 Länderspiele geehrt

Basketball
Hat gegen Estland sein 50. Länderspiel für das DBB-Team absolviert: Dennis Schröder. Foto: Hendrik Osula/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - NBA-Star Dennis Schröder ist für 50 Länderspiele in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft geehrt worden. 

Der 28 Jahre alte Aufbauspieler, der zuletzt für die Houston Rockets spielte, erhielt in Bremen vor dem WM-Qualispiel gegen Polen ein eingerahmtes Bild, das den Basketballer im Nationaltrikot zeigte. 

Schröder hatte zuvor beim 88:57 in Estland sein 50. Länderspiel absolviert, es war sein erster Einsatz für Deutschland seit knapp drei Jahren. Die Ehrung nahmen Präsident Ingo Weiss und Vizepräsident Armin Andres vor.

© dpa-infocom, dpa:220703-99-895329/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: