Volleyball:Deutsche Volleyballerinnen verlieren erneut

Volleyball
Vital Heynen ist der Bundestrainer der deutschen Volleyballerinnen. Foto: Matthias Koch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brasilia (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen rutschen in der Nationenliga nach der sechsten Niederlage immer weiter ab.

Das Team von Bundestrainer Vital Heynen verlor in Brasilia gegen die Dominikanische Republik mit 1:3 (23:25, 23:25, 25:11, 25:27). Damit belegt die Auswahl nun Platz 13 von 16 Mannschaften. Beste deutsche Angreiferin war Hanna Orthmann mit 22 Punkten.

Das DVV-Team, das von bislang acht Partien in der Nationenliga nur zwei gewinnen konnte, trat ohne Ausnahmespielerin Louisa Lippmann an, die zum Beachvolleyball gewechselt ist. Tabellenführer ist Japan mit acht Siegen in acht Spielen.

In der Nationenliga spielen die besten 16 Mannschaften der Welt bei Männern und Frauen an drei Austragungsorten über sechs Wochen gegeneinander. Nach zwölf Partien pro Team kommen die acht besten Teams in die Finalrunde. Die Spiele in diesem Wettbewerb sind wichtig für die Weltrangliste.

© dpa-infocom, dpa:220620-99-726204/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: