Wohnen - Hannover:Landtag debattiert über soziales Wohnen

Deutschland
Blick auf die Fassaden von Wohnhäusern. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Über soziales Wohnen wird am Mittwoch (9.00 Uhr) in der Landtagssitzung in Hannover debattiert. Die SPD-Fraktion bringt dies als Thema in die Aktuelle Stunde ein. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hatte zuletzt die Forderung nach einer landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft bekräftigt. In der Koalition mit der CDU scheint dies jedoch nicht umsetzbar. Im Oktober wird ein neuer Landtag gewählt.

Auf Antrag der Grünen-Fraktion geht es in der Aktuellen Stunde um Trockenheit und Waldbrände. Ebenfalls stehen die Digitalisierung der Verwaltung sowie die Bekämpfung des Fachkräftemangels auf der Tagesordnung.

© dpa-infocom, dpa:220517-99-326601/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: