Brände - Nürnberg:Toter nach Wohnungsbrand gefunden

Bayern
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Nach einem Wohnungsbrand in Nürnberg haben Feuerwehrleute einen toten Mann gefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen handle es sich um den Bewohner der Wohnung im Stadtteil Veilhof, teilte die Polizei mit. Feuerwehrleute löschten am Montagmittag den Brand und verhinderten, dass dieser auf weitere Wohnungen übergriff. Vorsorglich räumten sie das Mehrfamilienhaus.

Hinweisen zufolge habe der Wohnungsbrand eine Rauchgasverpuffung ausgelöst, hieß es von der Polizei. Dadurch seien die Jalousie und Teile der Fensterscheibe auf die Straße geschleudert worden und hätten dort ein Auto beschädigt. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:220516-99-311955/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: