Brände - Waren (Müritz):Mitarbeiter von Warener Hotel fängt Feuer: Schwer verletzt

Brände
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waren (dpa/mv) - Ein Mitarbeiter eines Hotels in Waren an der Müritz hat in der dortigen Sauna Feuer gefangen und ist dabei schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann in der Sauna des Hotels mit Saunaöl hantiert, als dieses aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geriet, teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit. Der Mann fing daraufhin Feuer, wie es weiter hieß. Ein Mitarbeiter konnte ihn mit Hilfe einer Decke löschen.

Der Mann wurde den Angaben zufolge am Sonntag mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Berlin gebracht. Der Ersthelfer sowie ein weiterer Mitarbeiter des Hotels im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte erlitten Rauchgasvergiftungen. Ein größeres Feuer im Hotel blieb aus. Zuvor hatte der "Nordkurier" über den Vorfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:220515-99-297409/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: