Eishockey:Eisbären-Spiel fällt aus - Corona bei Gegner Straubing

Eishockey
Die Straubing Tigers haben gleich sieben neue Corona-Fälle zu verzeichnen. Foto: Armin Weigel/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Straubing (dpa) - Das für den 21. Januar Freitag angesetzte Heimspiel der Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga ist abgesagt worden.

Beim Gegner Straubing Tigers wurden mehrere Personen positiv auf das Coronavirus getestet, sodass der Gegner keine spielfähige Mannschaft stellen kann, wie die Eisbären mitteilten.

Tags zuvor hatte Straubing zuhause mit 2:1 gegen die Adler Mannheim gewonnen. Dabei fehlte bereits Verteidiger Marcel Brandt, dessen Corona-Fall erst am Spieltag bekannt gemacht worden war. Die nun Betroffenen seien in häuslicher Isolation, es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut.

© dpa-infocom, dpa:220120-99-785621/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: