Behindertensport:Para-Schneesport-WM: Forster holt dritte Goldmedaille

Behindertensport
Anna-Lena Forster bei den Paralympics in Action. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lillehammer (dpa) - Die zweimalige Paralympicssiegerin Anna-Lena Forster hat bei den Para-Schneesport-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer ihre dritte Goldmedaille geholt.

Nach den Siegen in der Abfahrt und im Super-G dominierte die 26 Jahre alte Mono-Skifahrerin auch die Super-Kombination. In der stehenden Klasse kämpften Anna-Maria Rieder (21) und Andrea Rothfuss (32) um Bronze - mit dem besseren Ende für Rieder, die nach dem Super-G noch 2,39 Sekunden hinter Rothfuss gelegen hatte und dann im Slalom knapp vorbeizog. Nach fünf Wettkampftagen hat das deutsche Team vier Gold- und zwei Bronzemedaillen geholt.

Die Para-Schneesport-WM mit Weltmeisterschaften im Ski alpin, Ski nordisch mit Langlauf und Biathlon sowie Snowboard sollten ursprünglich im Februar 2021 stattfinden, mussten dann aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Sie sind nun die Generalprobe für die Paralympics in Peking vom 4. bis 13. März.

© dpa-infocom, dpa:220117-99-744308/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: