Kriminalität - Essen:Unbekannte überfallen Rentnerehepaar: Geld und Schmuck weg

Deutschland
Ein Polizeifahrzeug steht mit leuchtendem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Drei unbekannte Männer haben in der Nacht zum Freitag ein Rentnerehepaar in seinem Haus in Essen überfallen, gefesselt und ausgeraubt. Gegen 3.40 Uhr seien die Täter in das Reihenhaus Überruhr-Holthausen eingedrungen und hätten den 79-Jährigen und seine 78-jährige Ehefrau im Schlaf überrascht, teilte die Polizei mit. Die dunkel gekleideten, mit Sturmhauben und Handschuhen ausgestatteten Täter zwangen die Senioren, den Tresor zu öffnen. Mit Bargeld und Schmuck sei die Bande dann in dem Wagen der Eheleute in unbekannte Richtung geflüchtet. Das Rentnerpaar ließen sie gefesselt zurück.

Die 78-Jährige habe sich und ihren Ehemann wenig später befreien und die Polizei alarmieren können, hieß es weiter. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die in der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem gestohlenen Auto machen können.

© dpa-infocom, dpa:210611-99-950950/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: