Kriminalität:Mutmaßlicher Autodieb rast mit Tempo 250 über Autobahn

Deutschland
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Helmstedt (dpa/lni) - Seine Flucht vor der Polizei mit Tempo 250 ging gründlich schief: Ein 31 Jahre alter mutmaßlicher Autodieb hat sich mit dem Wagen überschlagen und ist danach gefasst worden. Der Mann habe in der Nacht zu Donnerstag bei einer Kontrolle in der Nähe von Helmstedt die Anhaltezeichen der Polizisten ignoriert und beschleunigt, teilten die Beamten mit. Demnach überholte er rechts mehrere Fahrzeuge und raste über den Seitenstreifen.

Bei Magdeburg wechselte er auf die A14 Richtung Süden und fuhr nahe Wanzleben auf einen Sattelzug auf. Erst beim Verlassen der Autobahn verlor er die Kontrolle über den inzwischen beschädigten Wagen, überschlug sich und lief zu Fuß weiter. Die Beamten holten den Leichtverletzten ein und nahmen ihn fest. Das Auto, das nach ersten Erkenntnissen in Burgwedel bei Hannover gestohlen worden war, wurde einbehalten.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-937017/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: