Wetter:Regen überflutet Straßen im Hochtaunuskreis

Deutschland
Ein Fahrzeug fährt durch eine Straße im Ortsteil Bombach, die nach einem starken Gewitter überflutet ist. Foto: Jan Eifert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neu-Anspach (dpa) - Heftige Regenfälle und Sturm haben im Hochtaunuskreis am Freitag zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr geführt. Vor allem im Raum Neu-Anspach seien Straßen überflutet worden und Keller vollgelaufen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr-Leitstelle des Hochtaunuskreises am Abend. Betroffen waren auch die Orte Schmitten, Wehrheim und Usingen. Etwa 80 Prozent der circa 65 Einsätze hätten aber im Raum Neu-Anspach gelegen. Rund 120 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen.

© dpa-infocom, dpa:210605-99-870866/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: