Kriminalität:Polizei ermittelt: Haufenweise Chips gestohlen

Deutschland
Eine Frau nimmt Chips aus einer Schale. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rottleben (dpa/th) - Diebe haben im thüringischen Kyffhäuserkreis eine halbe Palette Stapelchips entwendet. Die Knabberartikel seien von der Ladefläche eines unverschlossen abgestellten Lkw-Aufliegers in Rottleben gestohlen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Gegen 7.00 Uhr am Morgen war das Fehlen der Ware bemerkt worden. Neben den Stapelchips fehlten laut Polizei auch weitere Chipsprodukte. Die Diebe seien vermutlich hungrig gewesen, hieß es scherzhaft. Trotzdem handele es sich um eine Straftat. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Chipsliebhabern.

© dpa-infocom, dpa:210510-99-541172/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: