Fußball - Essen:Eine Woche nach Test–Bekanntgabe: Kefkir gegen Kiel dabei

DFB-Pokal
Oguzhan Kefkir von Essen jubelt nach seinem Treffer. Foto: Martin Meissner/AP POOL/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa) – Schon eine Woche nach Bekanntgabe seines positiven Corona–Tests steht Offensivspieler Oguzhan Kefkir in der Startelf des Viertligisten Rot–Weiss Essen für das Viertelfinale im DFB–Pokal gegen Zweitligist Holstein Kiel. Der 29–Jährige, der im Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen (2:1 n.V.) das 1:1 erzielt hatte, durfte die Quarantäne bereits am Sonntag wieder verlassen. Mitspieler Amara Condé, der mit ihm positiv getestet wurde, befindet sich weiter in Quarantäne und steht nicht im Kader. Neben ihm fehlt nur der verletzte Sandro Plechaty gegenüber der Leverkusen–Startelf.

Kiels Trainer Ole Werner veränderte sein Team gegenüber dem 1:0 am Samstag in der Liga gegen Erzgebirge Aue auf zwei Positionen. Janni Serra und Finn Porath ersetzen Niklaus Hauptmann und Fabian Reese.

© dpa-infocom, dpa:210303-99-675203/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: