Fußball - Sinsheim:Europa League: Hoffenheim startet gegen Roter Stern Belgrad

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sinsheim (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim startet am Donnerstag (21.00/Nitro und DAZN) gegen den serbischen Meister Roter Stern Belgrad in die Europa League-Saison. "Wir wollen die Gruppenphase überstehen, das ist unser großes Ziel. Ein Sieg gegen Roter Stern Belgrad wäre da schon mal wichtig", sagte Hoeneß vor der Begegnung des nordbadischen Fußball-Bundesligisten ohne Zuschauer im Sinsheimer Stadion.

Der 38-Jährige muss weiter auf Torjäger Andrej Kramaric verzichten. Der Kroate ist wie Kasim Adams, der vergangene Woche ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurde, auf ungewisse Zeit in Quarantäne. Für Pavel Kaderabek, der einen Fall in der Familie hat, gilt dies auch. Zudem fehlen die verletzten Abwehrspieler Benjamin Hübner und Ermin Bicakcic.

Die Kraichgauer wollen nach dem Vorrunden-Aus 2017 in der Europa League und ein Jahr später in der Champions League jeweils unter Chefcoach Julian Nagelsmann dieses Mal unbedingt auf der internationalen Bühne überwintern. Weitere Gruppengegner sind KAA Gent aus Belgien und der FC Slovan Liberec aus Tschechien. Die TSG hat zwar in allen 14 Europacup-Spielen bisher getroffen, aber nur eine Begegnung gewonnen: vor drei Jahren mit 3:1 gegen Istanbul Basaksehir.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: