Gesellschaft:Früherer Mini-Flugzeugträger jetzt Bar in New York

Direkt aus dem dpa-Newskanal

New York (dpa) - Ein früherer Mini-Flugzeugträger ist an der Küste von Manhattan zur Bar umfunktioniert worden. Der "Baylander", auf dem jahrzehntelang US-Hubschrauberpiloten geübt hatten, sei seit kurzem der "Baylander Steel Beach", teilten die Betreiber mit.

Derzeit darf auf dem Schiff, das auf der Westseite Manhattans im Hudson River vor der Küste Harlems liegt, aufgrund der Corona-Beschränkungen nur der Außenbereich genutzt werden.

Später soll es auch einen Innenbereich für Getränke und einige Snacks geben. Der Ende der 60er Jahre in Betrieb genommene "Baylander" war 2011 aus dem Dienst des US-Militärs entlassen und verkauft worden, danach hatte er zunächst als Museumsschiff gedient.

© dpa-infocom, dpa:200716-99-811641/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: