Prozesse - Landau in der Pfalz:Frau im fahrenden Auto getötet: Mordprozess startet

Deutschland
Schild mit dem Landeswappen und der Aufschrift "Landgericht" am Gebäude des Land- und Amtsgerichts. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Landau (dpa/lrs) - Vor dem Landgericht Landau beginnt heute der Mordprozess gegen einen 32 Jahre alten Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, seine Lebensgefährtin im fahrenden Auto durch drei Schüsse in Oberkörper, Hals und Kopf heimtückisch getötet zu haben. Die Tat ereignete sich den Ermittlungen zufolge im Februar bei Minfeld (Kreis Germersheim).

Nach Angaben der Anklagebehörde soll der aus dem Kosovo stammende Beschuldigte "in besonderer Weise eifersüchtig gewesen" sein und eine mögliche Trennung seiner 33-jährigen Partnerin befürchtet haben. Der Mann ist demnach wegen mehrerer anderer Delikte vorbestraft. Er war mehrfach abgeschoben worden und immer wieder illegal eingereist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: