Fußball:Flicks belohnt Doublesieger: Einen Tag Extra-Urlaub

Fußball
Belohnte seine Spieler mit einem Tag mehr Urlaub: Bayern-Coach Hansi Flick. Foto: Annegret Hilse/Reuters/POOL/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Stars des FC Bayern München dürfen sich nach dem Pokalsieg und dem gewonnenen Double über einen Tag mehr Urlaub freuen.

"Das war so eine kleine Zugabe vom Trainerteam", sagte Trainer Hansi Flick, von einer Champagner-Dusche durchnässt. Ursprünglich war ein Urlaub von zwölf Tagen vorgesehen, jetzt dürfen seine Spieler 13 Tage durchschnaufen.

Danach beginnt die Vorbereitung für die Champions League. "Ich denke, dass die Mannschaft es einfach braucht", sagte Flick mit Blick auf die Erholungsphase seines Ensembles.

Einen längerfristigen Ausfall befürchtet Flick bei Jérôme Boateng nicht. Der starke Innenverteidiger war beim 4:2-Erfolg im Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen vom Platz gehumpelt. "Nein, das macht mir keine Sorge", sagte Flick. "Als ich hochgeschmissen wurde, war er auch kräftig dabei. Ich glaube, dass es nicht ganz so schlimm sein kann."

© dpa-infocom, dpa:200704-99-675844/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: