Kriminalität:Lebensgefährlicher Attacke auf Frau und Tochter: Festnahme

Deutschland
Polizei-Fahrzeuge sind mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Nach einer Messerattacke auf eine 40 Jahre alte Frau und ihre 19 Jahre alte Tochter in Duisburg ist der verdächtigte Ehemann und Vater im rheinland-pfälzischen Betzdorf gefasst worden. Er wurde am Donnerstag nach einem Zeugenhinweise in der Nähe seiner Wohnanschrift festgenommen, wie die Polizei Duisburg am Freitag mitteilte. Er soll die getrennt von ihm lebende Frau am Mittwoch in einem Duisburger Park angegriffen haben, wo sie sich mit ihren gemeinsamen fünf Töchtern für ein Picknick aufhielt.

Der Mann soll zugestochen haben, weil seine Frau die Rückkehr in die pfälzische Heimat ablehnte. Die Frau wurde lebensgefährlich am Hals verletzt und musste notoperiert werden. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Auch eine 19 Jahre alte Tochter wurde verletzt. Auch sie kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. Der Mann sollte einem Haftrichter in Duisburg vorgeführt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: