Prozesse - Frankfurt am Main:19-Jähriger soll Passanten getötet haben: Totschlagsprozess

Deutschland
Justitia mit Holzhammer und Aktenstapel. Foto: Volker Hartmann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Weil er einen Passanten mit Schlägen und Tritten getötet haben soll, muss sich von heute an ein 19-Jähriger vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage legt dem Deutschen Totschlag zur Last. Der Vorfall ereignete sich im November vergangenen Jahres in der Frankfurter Innenstadt. Nach den brutalen Schlägen und Tritten ohne erkennbaren Grund kollabierte der 54-Jährige zunächst. Neun Tage später starb er im Krankenhaus, ohne zuvor das Bewusstsein wieder erlangt zu haben.

Die Jugendstrafkammer hat zunächst sechs Verhandlungstage bis Ende Juni terminiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: