Kriminalität:Sprengsatz in Geldautomat entdeckt: Kontrollierte Sprengung

Deutschland
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Steinhagen (dpa/lnw) - Mit einer kontrollierten Sprengung auf einem Acker ist am Dienstag in Ostwestfalen ein Sprengsatz unschädlich gemacht worden, der in einem Geldautomaten in Steinhagen entdeckt worden war. Die Sprengung erfolgte durch Experten des Landeskriminalamtes, wie die Kreispolizei Gütersloh mitteilte. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht auf Dienstag versucht, den Automaten zu zerstören, um an Geld zu kommen. Am Morgen hatte eine Zeugin Schäden an dem Gerät der Polizei gemeldet. Die anrückenden Beamten entdeckten die Sprengvorrichtung. Das Gebäude und die Umgebung wurden aus Sicherheitsgründen bis zum frühen Nachmittag weiträumig abgeriegelt und geräumt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: