Kriminalität:Raub in Chemnitz: Polizei stellt drei Tatverdächtige

Chemnitz
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Nach einem Raubüberfall in Chemnitz hat die Polizei die drei mutmaßlichen Täter rasch stellen können. Wie die Chemnitzer Polizeidirektion am Montag mitteilte, war am frühen Sonntagmorgen ein Streifenwagen zufällig am Ort des Geschehens vorbeigefahren. Die Beamten konnten deshalb unmittelbar reagieren.

Die Tatverdächtigen im Alter von 20, 21 und 25 Jahren hatten von zwei Männern (59, 37) Bargeld verlangt, worauf es zu einem Gerangel kam. Einer der Angreifer soll den 59-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand attackiert haben, verletzt wurde aber niemand, hieß es. Die mutmaßlichen Täter kamen in Gewahrsam, befinden sich aber inzwischen wieder auf freiem Fuß. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht nach Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: