Fußball - Dortmund:Bayerns Hernández angeschlagen: "Risiko war zu groß"

Bayern
Münchens Trainer Hans-Dieter Flick reagiert nach dem Spiel. Foto: Christof Stache/AFP/Pool/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Weltmeister Lucas Hernández vom FC Bayern München hat ein unglückliches Startelf-Comeback erlebt. Der 24-Jährige wurde am Samstag beim 5:0 des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen Fortuna Düsseldorf wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt. "Ich musste ihn verletzungsbedingt runternehmen", sagte Trainer Hansi Flick bei Sky. "Das Risiko war einfach zu groß."

Beim ersten Startelf-Einsatz seit dem 3:2-Heimsieg gegen den SC Paderborn im Februar war dem 24-Jährigen der fehlende Rhythmus anzumerken. Der im Sommer 2019 für 80 Millionen Euro verpflichtete Rekordeinkauf präsentierte sich gut im Zweikampf und war bemüht, die Chance auf der Position von Ex-Weltmeister Jérôme Boateng zu nutzen - ehe ihn die Probleme stoppten.

Der frühere Abwehrspieler von Atlético Madrid kam nach einer langwierigen Knieverletzung in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres und wegen der anschließenden Fußverletzung nur auf neun Pflichtspieleinsätze in der Hinrunde für den FC Bayern. Wiederholt wurde er in seiner kurzen Zeit bei den Münchnern immer wieder von körperlichen Problemen gestoppt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: