Kriminalität - Beverungen:Auto überholt auf Gehweg und rast auf Fußgänger zu

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Beverungen (dpa/lnw) - Lebensgefährliches Manöver: In Beverungen (Kreis Höxter) hat der Fahrer eines Kleinwagens ein anderes Auto über den Gehweg überholt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann am Vortag auf den Bürgersteig gefahren und hatte dermaßen Gas gegeben, dass dort danach eine Reifenspur zu sehen war. "Nach Angaben von Zeugen fuhr er dann auf mehrere Fußgänger zu und beschleunigte immer noch." Mit quietschenden Reifen sei der Wagen dann wieder nach links auf die Straße gewechselt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Fahrer inzwischen identifizieren, machte aber keine weiteren Angaben zu ihm. Jetzt werde ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: