Wetter:Warmes Frühlingswetter für Berlin und Brandenburg

Berlin
Die Blütenblätter von gelben Wilden Tulpen an einem Weg im Oderbruch sind leicht geöffnet. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam/Berlin (dpa/bb) - In Berlin und Brandenburg hält das warme und freundliche Frühlingswetter auch in den nächsten Tagen an. Der Dienstagvormittag soll nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) meist heiter werden, im weiteren Tagesverlauf kann es zeitweise Wolken am Himmel geben. Es bleibt bei Höchstwerten zwischen 17 Grad in der Uckermark und 21 Grad in der Niederlausitz trocken.

In der Nacht zum Mittwoch kann es sich den Prognosen der Meteorologen zufolge auf 6 bis 2 Grad abkühlen und in Bodennähe bei bis zu minus 2 Grad kann es gebietsweise Frost geben. Tagsüber hingegen rechnet der DWD mit viel Sonnenschein und nur vereinzelt mit einem Durchzug dünner Wolkenfelder.

Regnen soll es am Mittwoch nicht. Zudem erwärmt es sich voraussichtlich auf 19 bis 23 Grad. Nachts sollten sich Brandenburger vor allem im Süden wieder auf leichten Frost in Bodennähe einstellen. Nicht ganz so freundlich wie der Vortag wird wohl der Donnerstag werden: Viele Wolken und einzelne Regentropfen seien möglich. Die Maximalwerte bleiben über der 20-Grad-Marke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: