Unfälle - Nebelschütz:Frontalzusammenstoß: Zwei Fahrer sterben im Kreis Bautzen

Bautzen
Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Signalhorn. Foto: Hannibal Hanschke/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nebelschütz (dpa/sn) - Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Montag im Landkreis Bautzen die Fahrer eines Autos und eines Transporters ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall am Mittag auf der Staatsstraße 94 nahe Nebelschütz. Ein 53-Jähriger, der von Burkau in Richtung Nebelschütz unterwegs war, sei mit seinem Auto mit dem entgegenkommenden Transporter eines 56-Jährigen zusammengeprallt. Beide Männer seien so schwer verletzt worden, dass sie noch am Unfallort starben. Die 57 Jahre alte Beifahrerin im Transporter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: