Kommunen - Anklam:Dahlemann: Anklam bekommt neue Schwimmhalle

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Anklam (dpa/mv) - Anklam bekommt eine neue Schwimmhalle. Wie der parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, am Sonntag mitteilte, ist der erste Spatenstich für Ende Mai geplant. "Zur Not wohl auch mit Sicherheitsabstand", sagte er mit Blick auf die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Die Stadt habe lange gerungen, ob die alte Volksschwimmhalle saniert werden kann oder eine neue gebaut wird. Vor allem auch aus energetischen Gründen habe sich die Stadtvertretung für den Neubau entschieden. Mit 9,8 Millionen Euro werde das Land 90 Prozent der Gesamtinvestition übernehmen, sagte Dahlemann. Dieser Zusage seien lange Verhandlungen mit Bauminister Christian Pegel (SPD) und Bürgermeister Michael Galander (parteilos) vorausgegangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: