Kriminalität - Hattersheim am Main:Tötungsdelikt in Hattersheim mit drei Toten

Deutschland
Ein Absperrband sichert den Tatort im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim ab. Foto: Andreas Arnold/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden/Hattersheim (dpa/lhe) - Bei Hattersheim am Main haben Polizisten am Freitag drei tote Männer gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus: Ein 57 Jahre alter Tatverdächtiger soll zunächst die zwei ihm bekannten Männer in Eddersheim (Teil von Hattersheim) erschossen haben - anschließend tötete er sich demnach selbst. Zu den Hintergründen der Tat liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Zeugen hatten am Nachmittag "schussähnliche Geräusche" gemeldet: Im Eingangsbereich eines Firmengebäudes fanden sie die Leiche eines 51-Jährigen aus Frankfurt. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Absuchen des Gebäudes stießen Polizisten dann auf einen zweiten Toten. Es handelte sich um einen 44-Jährigen aus Eddersheim.

Kurz danach entdeckte ein Zeuge auf der anderen Main-Seite im Bereich der Eddersheimer Schleuse den toten 57-Jährigen aus Bischofsheim - mitsamt Schusswaffe. Diese sei sichergestellt worden, Spuren wurden weiträumig gesichert. Dass die drei Männer sich kannten, sei sicher. Inwieweit der Kontakt geschäftlich oder privat gewesen sei, müssten die Ermittlungen zeigen.

Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: