Kriminalität - Erfurt:Jogger attackiert zwei Frauen mit Pfefferspray

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Ein Jogger hat im Erfurter Steigerwald zwei Spaziergängerinnen mit Pfefferspray angegriffen. Die Frauen waren am Mittwochnachmittag mit ihren Hunden unterwegs, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bereits aus der Ferne habe ein Jogger sie angepöbelt. Als die Frauen den unbekannten Mann zur Rede stellten, soll er ihnen mehrfach ins Gesicht gesprüht haben. Dann sei er geflohen. Die Frauen hätten sich leicht verletzt, hieß es. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Mann gesehen haben. Er sei etwa 45 Jahre alt, habe eine kräftige Figur und kurze blonde Haare. Er habe eine blaue Joggingjacke und eine schwarze Jogginghose getragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: