Unfälle - Egelsbach:Flugzeugabsturz in Südhessen: Ursache nach einem Jahr unklar

Deutschland
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Ein Jahr nach dem Absturz eines Flugzeuges in Südhessen mit drei Todesopfern ist die genaue Ursache für das Unglück weiter unklar. "Die Untersuchungen dauern an", sagte ein Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig am Dienstag. Bis ein Ergebnis vorliege, könne noch dauern.

Aus den bisherigen Ermittlungen ging hervor, dass die Maschine rund 600 Meter vor der Landebahn in Egelsbach auf den Boden stürzte und in Brand geriet. Bei dem Absturz im Kreis Offenbach waren eine 55 Jahre alte russische Geschäftsfrau, ihr 81 Jahre alter Vater und der 53-jährige Pilot aus Russland ums Leben gekommen. Die drei Insassen starben bei dem Unglück am 31. März 2019 infolge des Absturzes. Dies ergab eine Obduktion. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: