Unfälle - Dötlingen:Hagelschauer verursacht Unfall auf A1

Deutschland
Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wildeshausen (dpa/lni) - In einem dichten Hagelschauer sind am Montag ein Lastwagen und ein Kleintransporter auf der Autobahn A1 nahe Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) kollidiert. Der Lastwagen prallte deshalb in die Mittelleitplanke. Drei Menschen seien leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Ahlhorn. Wegen der Unfallaufnahme musste der Verkehr auf der A1 Richtung Osnabrück zunächst vollständig gestoppt werden. Die Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) in Hannover berichtete außerdem von einem zweiten Unfall in der Nähe, ausgelöst durch den Hagel. Dazu gab es zunächst keine Angaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: