Kriminalität - Bad Hersfeld:Ein Schwerverletzter nach Streit unter zwei Männern

Bad Hersfeld
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Bad Hersfeld ist am Samstag ein 31-Jähriger schwer mit einem Messer verletzt worden. Er musste wegen Schnittverletzungen am Kopf und Oberkörper stationär im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der 28 Jahre alte mutmaßliche Täter habe selbst die Rettungskräfte gerufen und sich widerstandslos festnehmen lassen. Die Beamten konnten das mutmaßliche Tatmesser sicherstellen. Der 28-Jährige sitze inzwischen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: