Notfälle - Hannover:Übergewichtiger Binnenschiffer am Mittellandkanal geborgen

Deutschland
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Mit einer Drehleiter haben Rettungskräfte der Feuerwehr Hannover einen stark übergewichtigen niederländischen Binnenschiffer von seinem Schiff im Mittellandkanal geborgen. Die Frau des 60-Jährigen schlug morgens gegen 6.00 Uhr Alarm, weil ihr Mann zusammengebrochen und nicht mehr ansprechbar war. Sie steuerte das Schiff ans Ufer und machte es fest. Mit der Leiter und einer speziellen Trage hievten die Einsatzkräfte den etwa 200 Kilogramm schweren Patienten an Land. Nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt wurde der Binnenschiffer in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: