Notfälle - Köln:20-Jährige wird in Köln von Stadtbahn erfasst und stirbt

Deutschland
Der Schriftzug "Notarzt" steht auf einem Fahrzeug. Foto: Lisa Ducret/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Während des Karnevalstreibens ist in Köln am Rosenmontag eine 20-Jährige aus Dortmund von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau sei am Nachmittag am zentralen Barbarossaplatz beim Überqueren der Gleise von einer ausfahrenden Bahn erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch Rettungskräfte konnten der jungen Frau nicht mehr helfen. Die Stadtbahn sei zunächst weitergefahren, erklärte die Polizei.

Weshalb die 20-Jährige trotz der anfahrenden Bahn auf die Gleise lief und ob sie selbst zum Feiern unterwegs war, blieb zunächst unklar. Die Polizei sicherte Spuren, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Zwei Begleiterinnen der jungen Frau beobachteten den Unfall. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger betreut und dann in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am späten Abend mitteilte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: