Notfälle - Krefeld:Gasaustritt in leerem Haus: Feuerwehr lässt Straße aufreißen

Deutschland
Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Nach einem Gasaustritt in einem leerstehenden Haus in Krefeld hat die Feuerwehr die Straße an mehreren Stellen von einem Bagger aufreißen lassen. Das sei nötig gewesen, weil das Gebäude nicht betreten werden konnte und es in der Nähe keine Absperrmöglichkeiten für die Gasleitung auf der Straße gab, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Das Gebäude wurde anschließend durch die Feuerwehr gelüftet. Die Gegend um das Mehrfamilienhaus blieb während des Einsatzes weiträumig gesperrt. Die Bewohner kamen vorübergehend in einem nahe gelegenen Altenheim und in Bussen unter. Sie konnten nach Angaben der Feuerwehr nach Ende des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurück. Der Grund für den Gasaustritt war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: