Brände - Elleben:Mann kommt bei Hausbrand im Ilm-Kreis ums Leben

Brände
Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Elleben (dpa/th) - Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im Ilm-Kreis ist ein Mann ums Leben gekommen. Er habe es wegen einer Gehbehinderung nicht mehr rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude geschafft, teilte Landrätin Petra Enders am Montagabend mit. "Noch am Brandort erlag der Mann seinen schweren Verletzungen." Seine Frau konnte sich hingegen in Sicherheit bringen und blieb unverletzt, ebenso der Hund des Paares, wie es weiter hieß.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Haus in Riechheim, einem Ortsteil von Elleben, am Montagmorgen in Brand. Noch am Mittag war die Feuerwehr mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100 000 Euro. Eine Gefahr für umliegende Häuser habe nicht bestanden. Anwohner waren wegen des Rauchs jedoch aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: