Gesellschaft - Gießen:Neue Miss Hessen heißt Susanne Seel

Deutschland
Susanne Seel (5. v. l.) zwischen ausgehängten Kandidatinnen für das Amt der Miss Hessen. Foto: Andreas Arnold/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa/lhe) - Hessen hat eine neue Schönheitskönigin, die das Bundesland bei der Wahl zur Miss Deutschland im Sommer vertreten wird. Die 22 Jahre alte Studentin Susanne Seel aus Gießen setzte sich bei dem Schönheitswettbewerb am Samstag gegen 14 Kandidatinnen durch. Für sie war es ein Heimspiel. Zuvor hatten sich in Gießen die Teilnehmerinnen einer Jury in unterschiedlicher Garderobe und bei einem Kurzinterview präsentiert. "Es ist ein klassischer Schönheitswettbewerb", so ein Sprecher der Veranstalter. Es gehe um die Mischung aus Aussehen, Charme und Persönlichkeit.

Es gibt noch einen weiteren Miss Hessen-Wettbewerb eines anderen Veranstalters. Siegerin wurde im vergangenen Dezember die Frankfurterin Silke Kopp. Sie tritt damit im Februar bei der Wahl zur Miss Germany 2020 an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: