Wetter - Offenbach am Main:Ein bisschen Schnee und vor allem Glättegefahr am Wochenende

Deutschland
Ein Verkehrsschild ist mit Schnee bedeckt. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Nach Regen folgt eigentlich Sonnenschein. In Hessen heißt es an diesem Wochenende allerdings: Nach Sonnenschein folgt Regen, und zum Teil Schnee. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) schließen schon für das Wochenendbeginn gefrierende Nässe oder Schneematsch nicht aus. Der Winter sei ein bisschen in Hessen angekommen. Doch nicht mit Sonnenschein und Schneespaziergängen, sondern mit Schneeregen und bewölktem Himmel. Am Samstag liegen die Höchstwerte zwischen fünf und acht Grad, bei örtlichen Regenschauern und im Bergland prognostizierte der DWD in einer Mitteilung am Freitag Schneeregen oder Schnee. Der Sonntag bleibt überwiegend niederschlagsfrei, bei etwa 6 Grad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: