Unfälle - Blumberg:25 Jahre alter Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

Baden-Württemberg
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Blumberg (dpa/lsw) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver auf einer Bundesstraße im Schwarzwald tödlich verunglückt. Der 25-Jährige habe am Donnerstag bei Blumberg mehrere hintereinander fahrende Autos überholt, teilte die Polizei mit. Dabei scherte nach ersten Erkenntnissen der Ermittler der Fahrer eines Wagens auf die linke Spur aus, um seinerseits zu überholen. Um den Zusammenprall mit dem Auto zu verhindern, bremste der herannahende Motorradfahrer ab, verlor die Kontrolle über sein Gefährt, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Fahrer des ausgescherten Wagens fuhr weiter, ohne sich um den Verunglückten zu kümmern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: