Basketball - Wloclawek, Hala Mistrzów:Rückschlag für Vechtas Basketballer in der Champions League

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wloclawek (dpa) - Die Basketballer von Rasta Vechta haben im Kampf um die K.o.-Runde der Champions League einen Rückschlag erlitten. Beim polnischen Club Anwil Wloclawek gab es für den Bundesligisten am Dienstag eine 92:103 (44:48)-Niederlage. Damit verpasste der Verein aus dem westlichen Niedersachsen in der Gruppe B mit vier Siegen nach acht Partien eine bessere Ausgangslage.

Vechta verspielte einen möglichen Auswärtssieg im ersten (15:23) und dritten (25:33) Viertel. Vor allem die US-Amerikaner Ricky Ledo (27 Punkte) und Tony Wroten (23) taten den Rasta-Profis mit ihrer Treffsicherheit richtig weh. Für die Mannschaft des spanischen Trainers Pedro Calles war einmal mehr Jordan Davis mit 24 Zählern der treffsicherste Werfer.

Am kommenden Dienstag empfangen die Norddeutschen den französischen Club EB Pau-Orthez.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: