Volleyball - Suhl:Der erste Punkt für die Suhler Volleyballerinnen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa) - Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VfB Suhl haben ihren ersten Punkt verbucht. Gegen den VC Wiesbaden zeigten die Thüringerinnen am Mittwochabend zwar nicht ihr bestes Volleyball, kämpften sich aber immer wieder in das Spiel zurück und wurden für diesen Kampfgeist mit dem ersten Punkt der Saison belohnt. Mit 19:25, 25:22, 18:25, 25:22, 10:15 musste sich die Mannschaft von Suhls Trainer Mateusz Zarczynski in der heimischen Wolfsgrube vor 627 Zuschauern und nach 128 Spielminuten geschlagen geben.

Nach zuvor fünf Niederlagen in Serie begannen die Suhlerinnen nervös und fahrig und mussten prompt den ersten Satz abgeben. Im zweiten aber lief es besser, der VfB schien zurück zu sein. Doch auch der dritte Durchgang ging verloren, im vierten entschieden die Gastgeberinnen schließlich den Krimi der Schlussphase für sich. Im Tiebreak jedoch erwiesen sich die Hessinnen, die ihren ersten Saisonsieg feierten, als einen Tick cleverer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: