Verkehr - Merzen:Schulbus entgeht knapp Zusammenstoß mit Lastwagen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Merzen (dpa/lni) - Ein mit 100 Schülern besetzter Schulbus ist bei Merzen (Kreis Osnabrück) nur knapp einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen entgangen. Dieser war nach Polizeiangaben am Dienstag auf die Fahrspur des Busses geraten, der Lkw-Fahrer lenkte erst im letzten Moment zurück auf seine Spur. Dennoch berührten sich die Außenspiegel der Fahrzeuge. Neben dem Spiegel wurde noch eine Scheibe des Busses beschädigt. Der Busfahrer brachte sein Fahrzeug sicher zum Stehen, alle Insassen blieben unverletzt. Der Lastwagen setzte seine Fahrt fort, allerdings blieb der Außenspiegel an der Unfallstelle zurück. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise auf den Lastwagen geben können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: