Eishockey - Berlin:Eisbären Berlin siegen 6:2 gegen Nürnberg Ice Tigers

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Eisbären Berlin können sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter auf ihre Heimstärke verlassen. Am Sonntagabend besiegten sie die Nürnberg Ice Tigers mit 6:2 (1:1, 1:0, 4:1) und gewannen damit auch ihr fünftes Saisonspiel in eigener Halle. In einer zerfahrenen Begegnung hatten die Berliner ein deutliches Chancenplus und gewannen durch je zwei Tore von Louis-Marc Aubry und Landon Ferraro sowie Treffer von John Ramage und Mark Olver am Ende deutlich.

Die 10 720 Zuschauer in der Arena am Ostbahnhof sahen im Anfangsdrittel einige Fehler auf beiden Seiten. Die Gastgeber waren das gefährlichere Team und gingen durch den Treffer von Aubry in Führung. Doch die Nürnberger kamen 45 Sekunden vor der ersten Pause zum Ausgleich, als Kevin Schulze eine Unaufmerksamkeit in der Berliner Defensive zum Ausgleich nutzte.

Auch im zweiten Drittel waren die Eisbären zumeist tonangebend. Neuzugang Ferraro gelang in seinem zweiten Spiel für die Berliner sein erster Treffer. Lange verhinderte der Nürnberger Torhüter Niklas weitere Gegentore, doch im Schlussabschnitt traf Ramage, als die Eisbären in doppelter Überzahl spielten. Schulze brachte die Gäste mit seinem zweiten Tor noch einmal heran, aber Aubry, Olver und Ferraro stellten mit ihren späten Treffern den Sieg der Berliner sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: