Bahn - Hamburg:Verspätungen im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Im Fernverkehr der Bahn zwischen Berlin und Hamburg ist es am Freitagabend zu deutlichen Verspätungen gekommen. Wegen Bäumen im Gleis müsse der Zugverkehr derzeit umgeleitet werden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Abend. Die Rede war von Verspätungen von rund 90 Minuten. Am späten Freitagabend war die Strecke wieder frei. Nach ersten Erkenntnissen waren die Bäume dem Sprecher zufolge wegen Windböen auf die Strecke gestürzt.

Zudem kam es auch auf der Umleitungsstrecke zu Schwierigkeiten, weil in der Nähe von Uelzen ein Baum in eine Oberleitung gefallen war. Deshalb konnte der Verkehr dort nach Angaben eines Bahnsprechers am Abend zeitweise nur eingleisig fahren.

Am Bahnhof Salzwedel in Sachsen-Anhalt, wo zwei ICE-Züge an benachbarten Gleisen gestoppt hatten, vertrieben manche Fahrgäste sich auf dem Bahnsteig singend und tanzend die Zeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: