Unfälle - Dötlingen:Zug kollidiert mit Kehrmaschine

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Delmenhorst (dpa/lni) - Ein Zug ist im Oldenburger Land an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einer Kehrmaschine kollidiert. In der Bahn saßen am Mittwoch 45 Fahrgäste, die Polizeiangaben zufolge nach der Kollision aber keine ärztliche Hilfe benötigten. Auch sonst sei niemand verletzt worden. Die Bahnstrecke zwischen Wildeshausen und Delmenhorst wurde für die Unfallaufnahme zwischenzeitlich gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Sperrung wurde laut Polizei um 16.30 Uhr wieder aufgehoben.

Der Unfall ereignete sich den Angaben nach gegen 13.15 Uhr im Ort Dötlingen (Landkreis Oldenburg). Der 48 Jahre alte Fahrer der Kehrmaschine übersah nach ersten Ermittlungen ein Rotlicht und fuhr auf den Bahnübergang. Der 40 Jahre alte Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein, trotzdem prallten Zug und Maschine zusammen. Den Schaden schätzte die Polizei auf 85 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: