Tiere - Cadolzburg:Ausgebüxter Schafbock nach Tagen von Polizei eingefangen

Cadolzburg (dpa/lby) - Der Traum von der großen Freiheit ist für einen fränkischen Schafbock nach fünf Tagen zu Ende: Nachdem das Tier aus Cadolzburg bei Nürnberg seine Häscher tagelang narrte und von Medien gar schon als "uneinfangbar" eingestuft wurde, gelang es am Montag einer Polizeistreife, den Vierbeiner zu stellen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Cadolzburg (dpa/lby) - Der Traum von der großen Freiheit ist für einen fränkischen Schafbock nach fünf Tagen zu Ende: Nachdem das Tier aus Cadolzburg bei Nürnberg seine Häscher tagelang narrte und von Medien gar schon als "uneinfangbar" eingestuft wurde, gelang es am Montag einer Polizeistreife, den Vierbeiner zu stellen.

Ein Zeuge hatte der Polizei im nahen Zirndorf mitgeteilt, er habe den gesuchten Schafbock auf freier Fläche zwischen Steinbach und Cadolzburg gesehen - und tatsächlich: Eine Streifenbesatzung traf das Tier dort an. Den Beamten gelang es schließlich, den "Ausbrecher" einzufangen. Er wurde zu einem nahe gelegenen Tierhof gebracht.

Zuvor hatte es sich der bockige Bock vier Tage lang in der Spätsommer-Sonne und mit saftigen Gras gut gehen lassen. Ein Besitzer, der den Bock vermisst hätte, hatte sich bis Sonntag nicht bei der Polizei gemeldet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: