TV-Moderatoren und das Internet:Was Google über Gottschalk weiß

Thomas Gottschalk hat zugegeben, dass er noch nie seinen Namen gegoogelt hat - aus Angst, sich ärgern zu müssen. Eine Stichprobe ergibt etwa 444.000 Treffer. Eine Auswahl.

Treffer 6

TV-Moderatoren und das Internet: Mag Google nicht: Moderator Thomas Gottschalk

Mag Google nicht: Moderator Thomas Gottschalk

(Foto: Foto: ddp)

In einem Voting benoten 4850 Internet-Nutzer die Sendung "Wetten dass..?". 39 Prozent finden sie ungenügend, nur sieben Prozent geben ihr die Note eins. Treffer 21

"Ist das ein Witz? Ich hätte nie gedacht, dass der sich seit 30 Jahren seine Haare aufdreht. Kann doch nicht sein. Jetzt bin ich aber wirklich platt. Der wirkt immer so natürlich", kommentiert ein User seinen Auftritt mit glatten Haaren.

Treffer 27

Auf Facebook bekennen sich 311 Fans zu dem 80er-Jahre-Streifen "Die Supernasen" mit Gottschalk. Ein Fan schreibt: "Ja echt, die sind einfach gut!"

Treffer 45

Ein Leser kommentiert:"Es gibt sicher viel schlimmere Menschen, die man im TV oder Kino zu sehen bekommt: Zum Beispiel Didi Bohlen oder Charlie Manson." Treffer 142

Ein Doppelgänger von Gottschalk arbeitet als lebendes Geburtstagsgeschenk.

Treffer 140

Die Studienarbeit "Die Erfolgsfigur Thomas Gottschalk" stellt fest: "Sein Hang zu den schrillen Outfits zeigte sich bereits in seiner Teenagerzeit, als er mit 17 Jahren in einem dunkelgrauen, knöchellangen Mantel und mit russischer Pelzmütze auf dem Kopf durch Kulmbach marschierte." Treffer 999

Blacky Fuchsberger schlafen die Füße ein. Er findet, dass auch ein Gorilla "Wetten, dass..?" moderieren könnte.

Lesen Sie hierzu Berichte in der Süddeutschen Zeitung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: