PewDiePie

Wer ist PewDiePie? Der entthronte König der Youtuber. Der Schwede Felix Kjellberg war von 2013 bis 2019 der meist abonnierte Kanal - länger als keiner vor ihm.

Wie ist er an die Spitze gekommen? Kjellberg wurde berühmt durch seine Let's Plays, vor allem spielte er Horror-Games. Früher begann jedes seiner Videos mit seiner für ihn typischen Begrüßung. Dabei sagt er "It's PewDiePie" mit verstellter Stimme und lässt die Lider flattern. Kjellberg ist bekannt für seine teilweise obszönen, rassistischen und sexistischen Witze, die ihm viel Kritik eingebracht haben.

Was macht Kjellberg heute? Die Gaming-Videos sind über die Jahre weniger geworden. Mittlerweile kommentiert PewDiePie in seinen Videos vor allem Internetmemes.

Bild: Youtube / Screenshot Caspar von Au 26. März 2019, 07:532019-03-26 07:53:31 © SZ.de/jab/dd