Ray William Johnson

Wer ist Ray William Johnson? Mister "=3" (gesprochen equals three). Der US-Komiker Ray William Johnson zeigte in seiner Youtube-Show virale Videos und kommentierte sie.

Wie ist er an die Spitze gekommen? Im Sommer 2011 überholte Johnsons Kanal Nigahiga, zwei Jahre, nachdem er Equals Three gestartet hatte. Das Format war so erfolgreich, weil Johnson eine Art Pannenshow für die Nutzer zusammenstellte. Typischerweise stand er dabei vor einer mit Comicheften tapezierten Wand und machte sich in Form von Wortspielen über die gezeigten Videoclips lustig.

Was macht Johnson heute? 2014 gab Johnson das Ende von Equals Three bekannt. Zusammen mit dem Comedian Epic Lloyd betreibt er den Podcast "Kings of Influence", in dem die beiden Moderatoren aktuelle Debatten aus dem Netz aufgreifen. Johnson rappt unter dem Pseudonym Fat Damon.

Bild: Youtube / Screenshot Caspar von Au 26. März 2019, 07:532019-03-26 07:53:31 © SZ.de/jab/dd