Nigahiga

Wer ist Nigahiga? Der Social-Media-Entrepreneur aus Hawaii. Ryan Higa, so sein bürgerlicher Name, ist bekannt durch Sketche auf Youtube. Higa verstand früh, wie man sich als Influencer erfolgreich vermarktet.

Wie ist er an die Spitze gekommen? "Tee-Hee", so lautet Higas Markenzeichen, das er häufig unmittelbar nach der Pointe seiner Videos aus dem Off sagte. Lipsyncs, Sketche, Parodien - Nigahigas Konzept ähnelt dem vieler Comedy-Youtuber. Doch er machte das so gut, dass er zwischen 2009 und 2011 fast zwei Jahre lang Youtubes Nummer eins war.

Was macht Higa heute? Vieles ähnlich wie früher, zu seinen Youtube-Videos ist unter anderem noch ein Podcast hinzugekommen. Zwar ist Nigahiga schon lange nicht mehr der meistabonnierte Kanal, er gehört jedoch noch immer zu den Top-100-Youtubern weltweit.

Bild: Youtube / Screenshot Caspar von Au 26. März 2019, 07:532019-03-26 07:53:31 © SZ.de/jab/dd